-- Anzeige --

Waberer’s International verschiebt Börsengang

13.11.2015 10:23 Uhr
Waberer’s  International verschiebt Börsengang
Waberer's verschiebt den geplanten Börsengang
© Foto: Mercedes-Benz

Das ungarische Transportunternehmen hat seinen geplanten Börsengang vorerst auf Eis gelegt. Als Grund werden ungünstige Marktbedingungen genannt.

-- Anzeige --

Budapest. Waberer’s International hat seinen erst vor wenigen Wochen angekündigten Börsengang vorerst verschoben. Als Grund nannte das ungarische Transportunternehmen „ungünstige Marktbedingungen“, wie verschiedene internationale Medien, darunter Bloomberg, berichten. Nähere Informationen dazu gab es vom Unternehmen nicht.

Die Aktien des Logistikers waren Anfang Oktober an die an die Budapester Börse BSE eingeführt worden – insgesamt 14,65 Millionen Papiere mit einem Gesamtwert von rund 5,1 Millionen Euro. Da Waberer‘s allerdings noch als Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) (ungarisch Zrt) firmiert, war ein direkter Handel nicht möglich. Dieser sollte jedoch innerhalb von 90 Tagen angestrebt werden.

Waberer’s hat im ersten Halbjahr 2015 einen Umsatz von 261 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen verfügt über rund 3400 Zugmaschinen, wichtigstes Geschäftsland ist Deutschland. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ungarn

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.