-- Anzeige --

Translogica lud zur 3. Wok-Meisterschaft

04.03.2024 11:04 Uhr | Lesezeit: 3 min
Translogica WOK Meisterschaft 2024 Gewinner
Die Teams von Vertex (Platz 1), Fritz (Platz 2) und Vero Trans (Platz 3) feiern Ihren Erfolg bei der Siegerehrung
© Foto: VerkehrsRundschau/Mareike Haus

Am Sonntag stürzten sich wieder zahlreiche Mutige aus der Transport- und Logistikbranche auf Vierer-Woks in den Innsbrucker Eiskanal.

-- Anzeige --

Spitzengeschwindigkeiten von rund 100 km/h – und das auf vier in Serie geschalteten Woks auf der Olympia-Bobbahn: die Translogica Wok-Meisterschaft hat auch in diesem Jahr über 100 Abenteuerlustige aus der Transport- und Logistikbranche nach Innsbruck-Igls gelockt. Die vom Innsbrucker Softwareunternehmen Translogica organisierte Wok-Meisterschaft fand am Sonntag, den 3. März zum dritten Mal statt.

27 Teams aus Österreich und Deutschland rauschten die 1200 Meter lange Olympia-Bobbahn in Innsbruck-Igls im Vierer-WOK herunter. Darunter fanden sich einerseits Vertreter aus der Software- und Telematikbranche, darunter Spedion, Inn-ovativ, Timocom und PTV, aber natürlich auch viele Teams aus der österreichischen und deutschen Speditionsbrache. Auch Gastgeber Hansjörg Haller fuhr in einem von drei Translogica-Woks mit.

WOK-Premiere für die VR, Vertex fährt auf Platz 1

Einen Geschwindigkeitsrekord wie im Vorjahr gab es zwar nicht, die magische Marke von 100 Km/h wurde jedoch um nur wenige Zehntel unterboten. Was es bedeutet, mit diesen Geschwindigkeiten auf asiatischen Kochutensilien sitzend eine Bobbahn runter zu rauschen, erfuhr auch erstmals ein Team der VerkehrsRundschau am eigenen Leib: Andrea Volz (Gesamtleitung Sales), Leya Strelow (Trainee Content Management), Fabian Faehrmann (Stv. Chefredakteur) und Jan Burgdorf (Leitung Test & Technik) stürzten sich ins Wok-Abenteuer und durften sich mit einer Zeit von 1:07.34 und einer Spitzengeschwindigkeit von 95,35 Km/h über einen mehr als respektablen zehnten Platz freuen.

Das Podium belegten nach dem Finallauf die Tiroler Spedition Vertex, gefolgt von der Fritz GmbH aus Heilbronn und Vero Trans aus Niederösterreich.

Andrea Volz, Jan Burgdorf, Leya Strelow und Fabian Faehrmann (v.l.) bei der Translogica WOK Meisterschaft 2024
Für einen Podiums-Platz hat es leider nicht gereicht, das Team VerkehrsRundschau feierte dennoch eine erfolgreiche Wok-Premiere (v.l.): Andrea Volz, Jan Burgdorf, Leya Strelow und Fabian Faehrmann
© Foto: VerkehrsRundschau/Mareike Haus
Translogica WOK Meisterschaft 2024 Wok im Kreisel
Die Vierer-Woks rauschten mit Geschwindigkeiten von knapp 100 Km/h durch den Eiskanal
© Foto: VerkehrsRundschau/Mareike Haus
Translogica WOK Meisterschaft 2024 Team Translogica
Gastgeber Hansjörg Haller (Geschäftsführer Translogica, l.) fährt traditionell mit
© Foto: VerkehrsRundschau/Mareike Haus
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Translogica

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.