In Zusammenarbeit mit Realogis, einem Beratungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien, wurde ein langfristiger Mietvertrag für den Standort in der Carl-Benz-Straße 39-41 abgeschlossen. Der neue Standort bietet nach Unternehmensangaben rund 3800 Quadratmeter Hallenfläche, 870 Quadratmeter Bürofläche sowie Außenflächen. Seit September 2024 ist das Unternehmen am neuen Standort voll einsatzfähig. Eigentümer der Immobilie ist ein privater Investor.
„Die Nähe zur Autobahn 661 und die zentrale Lage im Frankfurter Stadtteil Fechenheim sind optimal auf die logistischen Abläufe und die Bedürfnisse der internationalen Kunden von Transall abgestimmt“, erläutert Denis Tanque, Senior Consultant bei Realogis Immobilien Frankfurt, der die Vermittlung des Mietvertrags begleitet hat. „Der Standortwechsel ermöglicht es Transall, weiter in seiner etablierten Region zu bleiben und gleichzeitig den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.“
Transall, gegründet im Jahr 1983, ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Luftfracht (als IATA-Agent), Seefracht, Messefracht sowie Zollabwicklung an und setzt dabei auf eine international erfahrene Belegschaft.