Hamburg. Im Rahmen des 2. Forums Logistics & IT Saarbrücken hat Tchibo Direct den European & IT Award erhalten, der erstmals von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) vergeben wurde. Rund 300 Forumsteilnehmer waren aufgerufen, das beste Konzept aus insgesamt 30 Referaten zu ermitteln. Tchibo hat die Jury mit dem Vortrag "Erfolgreiche Nutzung des Internets im Multi-Channel Management" überzeugt. Die Tchibo-Lösung erfüllt alle wichtigen Kriterien: den Innovationsgrad, die schnelle Umsetzbarkeit sowie den wirtschaftlichen Nutzen. Das internationale Tchibo Vertriebssystem verfügt über 53.000 Outlets: Das Kaffeesortiment und die wöchentlich wechselnden Gebrauchsartikel sind über die Filialen, die Depots im Lebensmittelhandel und im Fachhandel sowie über das Versand- und Internetgeschäft jederzeit und überall verfügbar. "Unser Ziel ist es, den Erfolg des Multi-Channel Managements in Zukunft auszubauen. Neue Sortimente, neue Kunden, neue Länder – im Mehrkanalsystem stecken viele Wachstumsoptionen", kommentiert John Karakadas, Vorstandssprecher von Tchibo Frisch-Röst-Kaffee die Auszeichnung. (vr/sv)
Tchibo erhält European Logistics und IT Award
Sortiment jederzeit und überall verfügbar