-- Anzeige --

Tarifkonflikt bei Post-Töchtern beigelegt

03.12.2008 14:41 Uhr
Tarifkonflikt bei Post-Töchtern beigelegt
Die Gewerkschaft Verdi und die Deutsche Post ehaben sich im Tarifkonflikt geeinigt

Rund 1000 Beschäftigte erhalten ab März 2009 3,8 Prozent mehr Gehalt

-- Anzeige --

Bonn. Der Tarifkonflikt bei den beiden Posttöchtern DHL Vertriebs GmbH und DHL Verwaltungs GmbH ist beigelegt. Die rund 1000 Beschäftigten erhalten ab März kommenden Jahres 3,8 Prozent und ab April 2010 noch einmal 2,6 Prozent mehr Gehalt. Das teilten die Gewerkschaft Verdi und die Deutsche Post am Mittwoch in Bonn mit. Zudem einigten sich beide Seiten auf eine Einmalzahlung von 200 Euro im laufenden Monat. Die Arbeitgeberseite verzichtete auf die geplante Verlängerung der Wochenarbeitszeit von 38,5 auf 40 Stunden. Wer an Heiligabend und Silvester arbeitet, erhält ab diesem Jahr keinen Freizeitausgleich mehr. Der Vertrag endet am 30. November 2010. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.