DKV Mobility und OG Clean Fuels (OG) – ein in den Niederlanden ansässiges Mineralölunternehmen, das sich auf alternative Kraftstoffe wie Bio-CNG (komprimiertes Erdgas), Bio-LNG (verflüssigtes Erdgas), HVO (synthetischer Diesel), Wasserstoff und Ladelösungen für Elektrofahrzeuge konzentriert – haben eine sogenannte „Co-Branded-Karte“ eingeführt. Mit dieser Karte können OG-Kunden ihre Tankvorgänge sowohl an OG-eigenen Tankstellen als auch innerhalb des Akzeptanznetzwerks von DKV Mobility bequem und sicher abzurechnen, so die beiden Unternehmen.
„Wir freuen uns, dass OG Clean Fuels uns als strategischen Partner für die Einführung einer Co-branded Karte ausgewählt hat und DKV Mobility mit den kundensensiblen Aspekten der Zahlungs- und Reportingfunktionalitäten betraut“, sagte Manuel von Mohrenschildt, Director Partner & Solution Sales. Im Rahmen der Vertriebspartner-Aktivitäten von DKV Mobility werden man OG Clean Fuels dabei unterstützen, „grüne Energie in ganz Europa zu liefern und dabei die Systeme und Prozesse von DKV Mobility zu nutzen“.
„Die Co-branded OG/DKV Tankkarte passt perfekt zu den internationalen Wachstumsplänen von OG Clean Fuels. Mit der Co-branded Karte haben unsere Kunden nun Zugang zu unserem Netzwerk mit sauberen Kraftstoffen und können mit einer Karte in allen Ländern, in denen OG aktiv ist, sauber tanken“, ergänzte Wijtze Bakker, Head Network Development bei OG.
DKV Mobility hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2023 klimapositiv zu werden und seine Kunden dabei zu unterstützen, die Kohlenstoffintensität ihrer Flotten bis 2030 um 30 Prozent im Vergleich zum Basisjahr 2019 zu reduzieren. (tb)