Sennder eröffnet eine neue Niederlassung in Bukarest, Rumänien, und tritt damit als erste digitale Spedition in den Markt ein. Mit insgesamt elf Niederlassungen in ganz Europa setzt sennder sein strategisches Wachstum fort, um sein Netzwerk an Transportunternehmen weiter zu verdichten. Gemeinsam mit den bereits bestehenden Niederlassungen in Polen und Lettland trägt der neue Standort in Rumänien zur wachsenden Marktpräsenz von sennder in Mittel- und Osteuropa bei.
Großer Logistikmarkt in Rumänien
Mit mehr als 90.000 Fahrer und 25.000 Transportunternehmen ist Rumänien einer der sich am schnellsten entwickelnden Logistikmärkte in Europa und ein bedeutendes Tor zwischen Mittel- und Osteuropa. Sennder ist in der Region bereits mit Standorten in Breslau, Polen (September 2019) und Riga, Lettland (Mai 2020) vertreten.
Bogdan-Gabriel Steliean übernimmt das Ruder
Die operativen Geschäfte von sennder in Rumänien werden von Bogdan-Gabriel Steliean geleitet. Steliean bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Logistikbranche mit. Er war zuvor in Führungspositionen bei Cargo Partners, DHL Freight und bei der GEFCO Group tätig. Sennder plant, das Team in Bukarest bis zum Jahresende von derzeit elf Mitarbeiter auf 40 auszubauen. (ste)