-- Anzeige --

Schenker Österreich verlässt Zentralverband

12.08.2014 12:02 Uhr
Schenker Österreich verlässt Zentralverband
Schenker-Österreich-Chef Kurt Leidinger
© Foto: Schenker

Zum Jahresende will der Spediteur den traditionsreichen Zentralverband Spedition & Logistik Österreich als aktives Mitglied verlassen.

-- Anzeige --

Wien. Für einen Paukenschlag sorgt DB Schenker Logistics Österreich mit der Ankündigung, zum Jahresende den traditionsreichen Zentralverband Spedition & Logistik Österreich als aktives Mitglied verlassen zu wollen. Nach den Worten von Schenker-Österreich-Chef Kurt Leidinger wolle man in Zukunft die Branchenarbeit im Rahmen der Wirtschaftskammer Österreich stärker forcieren. „Der Zentralverband ist sehr bemüht, doch viele Aktivitäten aus dem ZV heraus sind oft zu den Initiativen der Wirtschaftskammer sehr redundant“, begründet Leidinger den Austritt. Die Wirtschaftskammer Österreich vertrete seit Jahren die Interessen von DB Schenker Logistics seit Jahren kompetent und immer zufriedenstellend, ergänzte Leidinger. Und daher wolle man die Schenker-eigenen Ressourcen auf die Wirtschaftskammer konzentrieren und „nutzenmaximiert“ einsetzen. Der 1897 in Wien gegründete Zentralverband versteht sich als unabhängige, überparteiliche und verkehrsträgerneutrale Interessensvertretung auf freiwilliger Basis für Spediteure und Logistikdienstleister mit Speditionskonzession. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.