-- Anzeige --

SAF Holland vor Börsengang

27.06.2007 10:55 Uhr

Finanzinvestoren planen Gang an die Frankfurter Börse: Nutzfahrzeug-Zulieferer braucht Kapital für Wachstumsmärkte

-- Anzeige --

Luxemburg. Der Luxemburger Nutzfahrzeug-Zulieferer SAF Holland plant einen Börsengang. Die Aktien sollten an der Frankfurter Wertpapierbörse „noch vor der Sommerpause“ notiert werden, teilte das Unternehmen heute ohne weitere Angaben mit. SAF Holland entstand im Dezember vergangenen Jahres durch die Fusion der in Bessenbach bei Frankfurt ansässigen Otto Sauer Achsenfabrik (SAF) und der auf Sattelkupplungen und Fahrwerkssysteme spezialisierten US-Firma The Holland Group. Das Unternehmen ist mehrheitlich im Besitz der in London ansässigen Beteiligungsgesellschaft Pamplona Capital Partners, der Rest wird von den Gründerfamilien und dem Management gehalten. Der Börsengang schaffe die Voraussetzung für weiteres Wachstum vor allem auch in den Zukunftsmärkten Brasilien, Russland, Indien und China, sagte SAF-Holland-Chef Rudi Ludwig. Das Unternehmen erzielte eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr einen Pro-Forma-Umsatz von rund 770 Millionen Euro und beschäftigt weltweit rund 3100 Mitarbeiter an 20 Standorten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.