Logistikdienstleister Röhlig Logistics erweitert sein globales Netzwerk und ist künftig mit einer eigenen Niederlassung in der Schweiz vertreten. Organisatorisch ist die Schweizer Niederlassung bei der Deutschland-Organisation von Röhlig angegliedert und wird Unternehmensangaben zufolge von Dirk Schneider, Managing Director Röhlig Deutschland verantwortet.
„Die DACH-Region bietet ein enormes Marktpotenzial, das wir aus Deutschland heraus in den letzten Jahren mit in der Schweiz ansässigen Kunden erfolgreich auf- und ausgebaut haben“, erläutert Schneider. Durch die Angliederung an die Deutschland-Organisation könne man gewachsene Strukturen beibehalten und diese schrittweise an die neuen Kollegen in Zürich übergeben.
Durch den Ausbau seines Netzwerkes will Röhlig seinen wachsenden Kundenstamm an multinationalen Firmen im Bereich der Luft-, Seefracht und Kontraktlogistik noch besser bedienen. Im Fokus stünden die Verkehre von und nach Asien, USA und Lateinamerika. Röhlig bietet seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Projekt- und Kontraktlogistik. Das Netzwerk umfasst 2.300 Beschäftigte in über 30 Ländern.