Zum 1. Juni übernahm Eva Wohllebe die Position der Chief Commercial Officer (CCO) in der globalen Division Solutions bei DSV. Sie tritt damit die Nachfolge von Ronald Poort an, der als Global Commercial Head für das Consumer Vertical innerhalb von DSV wechselt. Wohllebe berichtet an den CEO Solutions Albert-Derk Bruin. Als CCO der Division Solutions ist sie fortan verantwortlich für das Wachstum im Bereich Kontraktlogistik mit Bestands- und Neukunden in den unterschiedlichen Branchen.
Alexander Eberharter hat am 1. August die Leitung der Region West beim internationalen Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss übernommen. Er löst Hannes Mayr ab, der nach 41 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht. Die Region West umfasst bei Gebrüder Weiss die österreichischen Bundesländer Vorarlberg und Tirol sowie die Schweiz. Seit Anfang 2024 gehören auch Salzburg und Kärnten dazu.
Mit Wirkung zum 1. August ist Michael Löckener zum Geschäftsführer Operations der trans-o-flex Verwaltung ernannt worden. Das Unternehmen steuert die verschiedenen trans-o-flex-Gesellschaften in Deutschland und Österreich, die sich auf Transport und Logistik für die Pharma- & Healthcare-Branche, für Kosmetik, Haushalts- und Unterhaltungselektronik sowie für andere sensible Güter spezialisiert haben. Mit einem fließenden Übergang gestaltet trans-o-flex ThermoMed Austria (TMA), das Netzwerk für aktiv temperaturgeführte Arzneimitteltransporte bei 2–8 und 15–25 °C in der Alpenrepublik, einen Generationswechsel in der Geschäftsführung. Mit Wirkung zum 1. August wurde Thomas Handlos zum Geschäftsführer für den Bereich Operations ernannt. Er übernimmt diese Funktion von Stefan Gerber, der Handlos noch bis ins Jahr 2025 bei seiner Einarbeitung unterstützen wird, bevor er sich dann aus dem aktiven Berufsleben zurückziehen will.