Der Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG beruft Marc Pfeffer in die Geschäftsleitung der internationalen Logistikgruppe. Ab Januar 2023 wird Pfeffer in seiner Funktion als Chefjustiziar in die Geschäftsleitung eintreten und weiterhin als Sekretär des Verwaltungsrats agieren. Pfeffer begann seine Karriere bei K+N im Jahr 2014 als Chefjustiziar mit globaler Verantwortung für die Konzernrechtsabteilung der K + N-Gruppe. Ab Mitte 2019 übernahm er zusätzlich die Verantwortung als Sekretär des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG. Vor seinem Eintritt bei Kühne + Nagel war Pfeffer unter anderem als General Councel bei DB Netz AG und bei OC Oerlikon Corporation AG tätig.
Warehousing1 hat Martin Alpermann zum neuen Finanzchef ernannt. Als Director of Finance soll Alpermann zum einen die Finanzfunktion des Berliner Startups noch strategischer ausrichten und zum anderen kontinuierlich die internen Finanzprozesse verbessern. Alpermann bringt rund 15 Jahre Erfahrung zu seiner neuen Stelle bei Warehousing1 mit. Zuletzt arbeitete er als Vice President Finance für das Softwareunternehmen Rapid Data. Davor war Alpermann zwölf Jahre lang bei dem Investment-Banking Haus IEG in der Transaktionsberatung mit dem Fokus auf M&A sowie Corporate Finance tätig.
Parallel zum Ausbau des Quantron Partner-Netzwerks mit der Hydrogen Alliance wächst auch das Quantron-Team und erweitert sein Team um fünf neue Experten in der Führungsebene, die das Unternehmen bei der Umsetzung seiner globalen Wasserstoffziele mit ihrer Expertise unterstützen sollen. Jörg Zwilling leitet ab sofort die globalen Kommunikations- und PR-Aktivitäten als Director Global Communications & Business Development. Julia Szeszat begleitet als Head of Investor Relations & Funding die Finanzierungsrunde und weitere Schritte auf dem Kapitalmarkt. Tarkeshwar Rao wird Director Customer Service and Digital Ecosystem. Moritz Meyle verstärkt den Finance Bereich als Head of Business Controlling und Torsten Petrich übernimmt die Position des Head of Product Management.
Die Rhenus Gruppe hat einen neuen Chief Human Resources Officer (CHRO): Joana Bätz hat diese Position mit Wirkung zum 1. November 2022 übernommen. Für die HR-Expertin ist dies der nächste Karriereschritt. Zuvor war sie für das Personalmanagement der Divisionen Air & Ocean sowie Port Logistics zuständig. Vor ihrem Einstieg bei Rhenus im Jahr 2018 war Joana Bätz bei der Logwin AG in unterschiedlichen Fach- und Führungsfunktionen tätig. Ihre Karriere begann sie als Personalreferentin bei SDV Geis, der heutigen Bolloré Logistics.