-- Anzeige --

Personen des Tages – 18. Januar 2024

18.01.2024 09:10 Uhr | Lesezeit: 3 min
HHLA Titzrath
Angela Titzrath, Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), ist weiterhin an der Spitze des Hafenlogistikers
© Foto: HHLA/Nele Martensen

Während die Hamburger Hafen und Logistik auf altbewährtes setzt, bringen Röhlig Logistics, Hellman Worldwide Logistics und die MBS Logistics Gruppe zu Beginn des Jahres mit neuen Führungskräften frischen Wind in ihre Unternehmen.

-- Anzeige --

Angela Titzrath, die Vorstandsvorsitzende der Hamburger Hafen und Logistik (HHLA), bleibt während des geplanten Einstiegs der weltgrößten Reederei MSC an der Spitze des Hafenlogistikers. Der Aufsichtsrat habe ihren Vertrag um fünf Jahre verlängert, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Titzrath gehört dem HHLA-Vorstand seit Oktober 2016 an, seit Anfang 2017 ist sie Vorstandsvorsitzende. Neu in der HHLA-Spitze ist die Diplom-Kauffrau Annette Walter, die nach Unternehmensangaben den Posten des Finanzvorstands übernimmt. Sie wechsle vom Essener Energieversorger Steag an die Elbe. Walter ist Nachfolgerin von Tanja Dreilich, die die HHLA Ende Juni vergangenen Jahres nach nur sechs Monaten im Amt wieder verlassen hatte.

Das inhabergeführte Logistikunternehmen Röhlig Logistics hat Christoph Passek zum Managing Director für China & Hongkong ernannt. Dies trat zum 1. Januar 2024 in Kraft. Passek kam 2020 als General Manager Commercial zu Röhlig China und blickt auf 20 Jahre Branchenerfahrung zurück. 

Die MBS Logistics Gruppe, Speditionsunternehmen mit Hauptsitz in Köln, hat Axel Hinz am 16. Januar 2024 mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer für die beiden MBS-Niederlassungen im Hamburger Raum ernannt. Hinz ist seit mehr als 35 Jahren in der Logistik und hier speziell in der Luft- und Seefracht tätig. Leitende Positionen hatte er bereits bei JCL Logistics, Rhenus, der Geis Gruppe sowie Damco inne. Er folgt auf Arne Lorenzen, der die norddeutschen Niederlassungen 15 Jahre als Geschäftsführer geleitet hat und nun in den Ruhestand geht.

Der Logistik-Anbieter Hellmann Worldwide Logistics hat Bora Argac als neuen Chief Commercial Officer (CCO) Germany eingestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Kai Hasenpusch an, der Anfang des Jahres die Position des Sales Directors Roadfreight West Europe übernommen hat. Bora Argac verfügt über rund 25 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebsmanagement sowie Kundenbetreuung und leitet seit dem 1.Januar 2024 den Vertrieb von Hellmann Germany. Zuvor war er bei Expeditors, Hermes und zuletzt bei Kühne + Nagel als Vertriebsleiter tätig.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.