Ulm. Bei der Seifert Logistics Group (SLG) geht der 2019 begonnene Transformationsprozess in diesem Jahr in die nächste Phase. Axel Frey, jahrelanger Wegbegleiter und Vertrauter von Harald Seifert, übernimmt ab sofort die Unternehmensleitung und wird CEO der SLG. Bereits im Jahr 2020 war bekannt geworden, dass er sich die Geschäftsführung mit Marcel Vogelmann (43) teilt. Der Bereich Spedition der Unternehmensgruppe aus Ulm wird ab Februar durch Mario Wolter als COO geführt.
Der 34-jährige Frey ist bereits seit 14 Jahren für die SLG tätig - zuletzt in der Funktion als Geschäftsführer. Mit seiner Führungserfahrung in der Rolle als Head of Business Development, war er laut SLG maßgeblich an den großen Wachstumsphasen 2011/2012 sowie 2016/2017 beteiligt.
„Mit Axel Frey habe ich einen Nachfolger gefunden, welcher die gleichen Werte wie ich vertritt. Diese sind in unserem Familienunternehmen in erste Linie das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und Kunden“, sagte Harald Seifert. Er selbst werde künftig weiter am und nicht mehr im Unternehmen arbeiten. Zu seinem neuen Betätigungsfeld zählen strategische Themen wie Mergers & Acquisitions ebenso wie die Betreuung von Bauprojekten. Außerdem will sich Harald Seifert als Vorsitzender des Beirats mit seiner langjährigen Erfahrung einbringen. (sn)