-- Anzeige --

Pekaes baut Lagergeschäft aus

22.01.2009 11:04 Uhr
Pekaes baut Lagergeschäft aus
Pekaes plant eine Ausweitung des Immobiliengeschäfts (Bild: Pekaes)
© Foto: Pekaes

Polnischer Logistikdienstleister kündigt Übernahmen im Logistikimmobilienbereich an

-- Anzeige --

Warschau. Einer der größten Logistikdienstleister Polens, die Pekaes-Gruppe, will sein Lager-Geschäft durch Akquisitionen ausbauen: Wie die einheimische Wirtschaftszeitung „Parkiet“ berichtet, haben die Polen vor, Unternehmen zu übernehmen, die Lager verpachten oder verwalten. Die Einnahmen aus dem Lagergeschäft sollen „bedeutend“ erhöht werden. Bisher machen sie nur knapp vier Prozent am jährlichen Gesamterlös von mehr als 500 Millionen Zloty (130 Millionen Euro) aus. Das Blatt schreibt nicht, wie hoch die finanziellen Mittel sind, die Pekaes für die Übernahmen benötigt. Der Logistikdienstleister wird nicht von Schulden belastet und verfügt über Barmittel von 40 Millionen Zloty (10 Millionen Euro). Darüber hinaus spekuliert die Zeitung, ob nicht der Dienstleister Immobilien in Warschau verkaufen könnten, um für die Akquisitionen Mittel zu erhalten. Sie schätzt den Wert dieser Vermögenswerte auf 150 Millionen Zloty (37,5 Millionen Euro). Die Polen arbeiten nach eigenen Angaben in Deutschland mit de Logistikdienstleister Emons zusammen. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.