-- Anzeige --

Otto Versand weitet Wunschterminbelieferung aus

30.04.2004 16:12 Uhr

Der Hamburger Otto-Konzern bietet mit seiner neuen Zeitfensterbelieferung einen bisher einmaligen Service im Versandhandel.

-- Anzeige --

Hamburg. Das Versandhandelshaus Otto will seinen Kunden voraussichtlich ab Juli erstmals die Möglichkeit bieten, bei Internetbestellungen verschiedene Zeitfenster für die Anlieferung auszusuchen. Das teilte das Hamburger Unternehmen heute auf Anfrage der VerkehrsRundschau mit. Vorgesehen sind vier Fenster: vormittags (10 bis 13 Uhr), mittags (12 bis 15 Uhr), nachmittags (14 bis 17 Uhr) und abends (18 bis 21 Uhr). Zu den möglichen Zusatzkosten für Endkunden wollte sich das Hamburger Unternehmen zu diesem Zeitpunkt noch nicht äußern. Derzeit ist es bei Otto möglich, einen so genannten Feierabendservice zu nutzen. Hier kann der Kunde sich an einem wählbaren Werktag die Ware zwischen 17 und 21 Uhr anliefern lassen. Für diesen Service verlangt Otto von seinen Kunden zusätzlich zu den normalen Versandgebühren 5,50 Euro einen Aufschlag von 10 Euro je Lieferung. Für größere Artikel wie Waschmaschinen beträgt der Zuschlag für den Feierabendservice 29 Euro. Der neue Wunschtermin-Lieferservice wird von der zum Otto-Konzern gehörenden Hermes Logistik Gruppe durchgeführt. Das Hamburger Logistikunternehmen will diesen Dienst Anfang Juli allen gewerblichen Versendern für Business-to-Business (B2B)- und Business-to-Consumer (B2C)-Geschäfte anbieten. Eine Ausweitung auf Zustellungen zwischen privaten Endkunden soll eventuell später folgen, hierfür gebe es aber noch keinen Zeitplan. Ende letzten Jahres wurde die Wunschterminlieferung in einigen Regionen erfolgreich getestet, teilte der Hamburger Paketdienst mit. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Otto Versand Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.