-- Anzeige --

Österreichische Post hält jetzt 80 Prozent an Aras Kargo

26.08.2020 16:44 Uhr
1
In Zukunft will die österreichische Post weiter in das Geschäft des türkischen Paketdienstleisters Aras Kargo investieren
© Foto: Aras Kargo

Vor sieben Jahren stieg die österreichische Post mit 25 Prozent bei dem türkischen Paketdienstleister ein. Ende August hat sie ihre Anteile erhöht.

-- Anzeige --

Wien. Die österreichische Post besitzt statt wie bisher 25 jetzt 80 Prozent der Anteile an dem türkischen Paketdienstleister Aras Kargo. Das Closing erfolgte am 25. August, wie der Logistiker aus Österreich am Dienstag mitteilte.

Die restlichen 20 Prozent verbleiben demnach bei Baran Aras, der auch einen Sitz im Vorstand der Aras Kargo innehat. „Ich bin froh, dass die vor vielen Jahren vereinbarte Erhöhung unserer Beteiligung an Aras Kargo nun schlussendlich erfolgt ist“, sagte Georg Pölzl, Generaldirektor der österreichischen Post. 2013 hatte sich die Post mit 25 Prozent beteiligt, allerdings sei damals bereits eine Erhöhung der Anteile im Gespräch gewesen.  

Für die Zukunft will der Post- und Logistikdienstleister aus Österreich, das Geschäft der Aras Kargo weiter ausbauen. Das Unternehmen sei mit einem durchschnittlichen Wachstum der letzten drei Jahre von 15 Prozent pro Jahr auf einem guten Weg. „Wir planen jährliche Investitionssummen in dreistelliger Millionenhöhe in türkische Lira“, informierte Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik bei der österreichischen Post. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Österreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.