Schortens. Die beiden Tiefkühllogistiker Nordfrost und STEF (Frankreich) wollen eine neue europaweite Allianz im Bereich der Tiefkühllogistik gründen. Durch die Zusammenlegung der bisherigen Ländermärkte beider Partner soll ein europaweites Logistiknetzwerk mit einer dichten Abdeckung an Tiefkühllager- und Transportkapazitäten aufgebaut werden.
Nordfrost hat seinen Sitz in Deutschland (35 Tiefkühllagerstandorte) und ist mit seiner internationalen Transportlogistik vor allem in Mittel- und Nordeuropa (Skandinavien, Großbritannien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Italien) sowie in Osteuropa präsent. STEF betreibt über Frankreich hinaus seine Aktivitäten im Kältesektor in sechs europäischen Ländern im Süden und Norden: Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Belgien und Niederlande.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen Nordfrost und STEF ihre länderübergreifenden operativen Strukturen miteinander verknüpfen. Damit können Nordfrost und STEF künftig auf ein europaweit flächendeckendes Tiefkühlnetzwerk zurückgreifen, bestehend aus 82 Tiefkühllagerhäusern, 1,3 Millionen Palettenstellplätzen sowie aus einer Flotte von 3500 Kühlfahrzeugen. (cd)