Aachen. Picavi hat eine neue Produktkategorie Vision-as-a-Service (VaaS) eingeführt, mit der die Anwender uneingeschränkten Zugang zum System des Pick-by-Vision-Anbieters erhalten. Beim Vision-as-a-Service-Modell handelt es sich um ein Komplettpaket mit allen benötigten Softwarelizenzen und Release-Upgrades sowie der Anbindung an das übergeordnete Lagerverwaltungs- oder ERP-System zum Festpreis. Darüber hinaus erhalten Kunden einen persönlichen Software-Support sowie die gesamte Pick-by-Vision-Hardware als schlüsselfertige Lösung aus einer Hand.
Die Pick-by-Vision-Lösung von Picavi ermöglicht die visuelle Führung über Datenbrillen bei der Kommissionierung von Waren in der Intralogistik. Das neue Angebot soll nun eine hohe Investitionssicherheit für den Kunden schaffen, so Picavi. „Erste Kunden arbeiten bereits erfolgreich mit unseren Vision-as-a-Service-Produkten und erreichen damit besonders schnell den Break-even-Point“, erklärt eCarsten Funke, CSO bei Picavi. „Sehr interessant ist die Produktkategorie zudem für neue Anwender, denen wir damit einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die Pick-by-Vision-Welt ermöglichen.“
Picavi wurde 2013 gegründet und bietet seit 2015 seine Pick-by-Vision-Lösung der Lagerwirtschaft marktreif an. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Aachen. (tb)