-- Anzeige --

Mit dem Ferienbeginn in NRW drohen Staus

11.07.2019 09:50 Uhr
Stau, A5, Hessen
Staugefahr besteht auf fast allen Nord-Süd- und Ost-West-Verbindungen (Symbolfoto)
© Foto: Roland Holschneider/dpa/picture-alliance

Mit dem Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen werden auf nahezu allen wichtigen Nord-Süd- und Ost-Verbindungen Staus erwartet.

-- Anzeige --

Düsseldorf. In Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland Nordrhein-Westfalen beginnen am Wochenende die Schulferien – Verkehrsteilnehmer müssen sich daher auf Staus und Engpässe gefasst machen. Am meisten soll am Sonntag los sein, wenn etwa 90.000 Reisende in den Urlaub starten. Nach dem Ferienbeginn an Rhein und Ruhr haben fast alle Bundesländer schulfrei – bis auf Bayern und Baden-Württemberg.

Staugefährdet sind nach Angaben des Auto Club Europa (ACE) fast alle Nord-Süd- sowie Ost-West-Verbindungen. Zahlreiche Baustellen machen Autofahrern zusätzlich zu schaffen. Mit Vollsperrungen bis zum 13. Juli (5 Uhr) müssen Autofahrer laut ACE auf der A 28 zwischen Bremen und Oldenburg rechnen. Darüber hinaus ist die A 39 in Richtung Salzgitter vom 12. Juli ab 18 Uhr bis zum 15. Juli (5 Uhr) voll gesperrt – zwischen dem Autobahnkreuz Braunschweig Süd (34) und der Anschlussstelle Braunschweig-Rüningen-Nord. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.