-- Anzeige --

MAN reagiert auf rückläufige Nachfrage

01.12.2008 11:11 Uhr
MAN reagiert auf rückläufige Nachfrage
Bei MAN dauern die Weihnachtsferien länger (Bild: ddp)

Nutzfahrzeugkonzern verlängert Weihnachtsferien um zehn Tage / Kurzarbeit im ersten Halbjahr 2009 nicht ausgeschlossen

-- Anzeige --

München. Der Nutzfahrzeugkonzern MAN reagiert auf den rückläufigen Auftragseingang und verlängert die Weihnachtsferien um 10 Arbeitstage. "Wir schließen für den weiteren Verlauf des ersten Halbjahres 2009 Kurzarbeit nicht aus", sagte ein MAN-Sprecher am Freitag auf Anfrage. Der Konzern hatte bereits in der vergangenen Woche Verhandlungen mit dem Betriebsrat über Kurzarbeit in den Werken bestätigt. Dabei war auch die Verlängerung der Weihnachtsferien im Gespräch. In einem Schreiben des Betriebsrats von MAN Salzgitter an die Mitarbeiter hieß es, der Vorstand plane allein im ersten Halbjahr 2009 rund 50 Schließtage in allen Werken. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.