-- Anzeige --

Londons Busse sollen Pakete liefern

15.11.2017 14:15 Uhr
London bus
Die bekannten roten Busse sollen London vor dem Verkehrsinfarkt bewahren
© Foto: extravagantni/IStock/Thinkst

Der Londoner Linienbus-Betreiber Go-Ahead will mit Logistikdientsleistern zusammenarbeiten, um Staus in der britischen Hauptstadt zu vermeiden.

-- Anzeige --

London. Die bekannten roten Busse in London könnten bald Pakete von Amazon und Co. ausliefern. Wie die Online-Version von „The Times“ berichtet, spricht der Anbieter für öffentlichen Nahverkehr Go-Ahead gerade mit Logistikdienstleistern darüber, seine Busdepots als Hub zur Verfügung zu stellen und leere Busse als Lieferfahrzeuge für Pakete zu verwenden.

So will Go-Ahead dazu beitragen, das Stauproblem in Londons Stadtzentrum in den Griff zu kriegen, das sich durch den E-Commerce-Boom in den vergangenen Jahren stark zugespitzt habe. Sehr viele Online-Shopper lassen sich laut britischen Medien Pakete während ihrer Arbeitszeit ins Büro liefern, wodurch eine große Zahl von Lieferfahrzeugen die Straßen der britischen Hauptstadt verstopfen.

Erst vor Kurzem hatte Londons Bürgermeister Sadiq Khan seinen Entwurf einer Transport-Strategie vorgestellt, in der er ausdrücklich die Transporter als Auslöser für Staus nennt. Viele Transporter- und Lkw-Touren könnten demnach durch bessere Planung vermieden werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.