Die Logistikplattform Logward hat eine strategische Partnerschaft mit Lobster Logistics Cloud (LLC), einem anbieterunabhängigen Integrationsnetzwerk, bekanntgegeben. Ziel der Zusammenarbeit sei eine „revolutionäre Vereinfachung der Datenintegration innerhalb der Logistikbranche“, so die beiden Kooperationspartner. Dies reduziere nicht nur den administrativen Aufwand und die Wartungskosten, sondern optimiere auch die Effizienz über die gesamte Logistikkette.
Durch die Partnerschaft werde eine Integration von Logistikprozessen auf der Logward-Plattform in das bestehende Netzwerk von Logistikdienstleistern ermöglicht, das von Lobster Logistics Cloud bereitgestellt wird. „Die Partnerschaft mit Logward eröffnet uns neue Wege, die Effizienz und Flexibilität von Logistikprozessen signifikant zu steigern“, sagte Niko Hossain, CEO von Lobster Logistics Cloud. Jonas Krumland, CEO von Logward, fügte hinzu: „Unsere kombinierte Expertise wird gemeinsame Kunden in die Lage versetzen, ein noch nie dagewesenes Maß an Agilität und Optimierung bei der Integration ihrer logistischen Schlüsseltechnologien zu erreichen.“
Das 2018 gegründete Unternehmen Logward bietet eine skalierbare Branchenplattform, die Transport, Beschaffung und Einkauf über alle Verkehrsträger hinweg in einer No-Code-Lösung vereint. Das international agierende deutsch-indische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg und sein globales Entwicklungszentrum in Bangalore.
Lobster Logistics Cloud wurde als eine Initiative globaler Industrieunternehmen ins Leben gerufen und will den schnellen und transparenten Datenaustausch innerhalb des Logistiksektors fördern.