-- Anzeige --

Lehnkering Reederei setzt auf Wachstum

07.01.2009 16:38 Uhr

Reederei baut Binnenschiffflotte aus: Neues Edelstahl-Schiff für Chemietransporte

-- Anzeige --

Duisburg. Die Lehnkering Reederei baut ihrer Flotte weiter aus. Im Zuge dessen hat der Logistikdienstleister das Edelstahl-Doppenhüllenschiff „MTS Ventura“ erworben. Das Schiff wurde mit Besitzerwechsel in „MTS Erlenhof“ umbenannt. „Damit bleibt Lehnkering weiterhin auf Wachstumskurs. In naher Zukunft planen wir den Erwerb weiterer und den Bau neuer Schiffe, um noch leistungsfähiger zu werden“, sagte Cees van Gent, Lehnkering-Vorstandschef und Geschäftsführer der Lehnkering Reederei. Bei der „MTS Erlenhof“ handelt es sich um ein Edelstahl-Doppelhüllen-Schiff mit einer Ladekapazität von 2506 Tonnen. Das Schiff wurde im Jahre 2006 in Dienst gestellt. Es wird zukünftig bei Lehnkering Rhein-Fracht aus Mannheim für den Transport von Chemikalien eingesetzt. Lehnkering Rhein-Fracht ist eine 100-prozentige Tochter des Logistikdienstleisters Lehnkering. Zur Edelstahlflotte der Lehnkering Rhein-Fracht gehören nach eigenen Angaben zudem die eigenen Schiffe „MTS Lindenhof“, „MTS Almenhof“ und „MTS Waldhof“. Außerdem fahren weitere fünf Partikulier-Edelstahlschiffe in der Flotte. Die gesamte Kapazität des Edelstahlraumes beträgt rund 21.500 Tonnen. Außerdem verfügt Lehnkering Rhein-Fracht noch über weitere 14 spezialbeschichtete (gecoatete) Schiffe und 5 Spezialschiffe mit einer Kapazität von circa 34.500 Tonnen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.