München. Das neue KEP-Spezial ist da. Die Branche hat corona-bedingt im vergangenen Jahr noch einmal ein riesiges Mengen-Plus generiert: Die Menschen haben im Lockdown Waren online bestellt, der E-Commerce brummte.
Doch das ist nicht die einzige Herausforderung für die Kurier-Express-und Paketbranche. Die Themen Nachhaltigkeit, CO2-Fußabdruck und Umweltschutz werden für die Unternehmer immer wichtiger. Kunden verlangen inzwischen nachhaltige Lösungen von den Paketdienstleistern. Die gute Nachricht: Es gibt auch die Bereitschaft, dafür zu bezahlen, wie Sie in der aktuellen Ausgabe des KEP-Spezials lesen, das Sie hier herunterladen können.
Außerdem im Heft:
Wachstumsmotor E-Commerce
Der E-Commerce beflügelt den KEP-Markt. Auf welche Trends und neuen Anforderungen sich da künftig die KEP-Unternehmen einstellen müssen
KEP-Markt nach Corona
Der KEP-Markt befindet sich aktuell im Höhenflug. Doch hält dieser Mengenboom an? Und wenn ja, wie lange noch?
Klassenprimus im Lieferstress
Wie gut schlägt sich der VW-Transporter T6.1 im Praxistest? Eine ausgiebige Probefahrt zweigt die Vor- und Nachteile
ATV Fahrzeugtechnik
ATV Fahrzeugtechnik vervollständigt moderne (E-)Fahrzeuge für die City-Logistik mit ergonomischen Innenausbauten
GO! Express & Logistics
Mit höchst zuverlässigem Expressversand mit Just-in-time-Lieferung punktet der mittelständische Verbund GO! Express & Logistics
idem telematics
So macht idem telematics den Einstieg in den datenbasierten Transport jetzt bezahlbar und unkompliziert wie nie
Das komplette Sonderheft zur Kurier-, Express- und Paketbranche gibt es hier gratis zum Herunterladen oder als Heft-im-Heft in der Ausgabe 8 der VerkehrsRundschau, die am 23. April 2021 erscheint.
- Kep Spezial 2021 (2.4 MB, PDF)