Elf Imagefaktoren werden beim Image-Ranking abgefragt, ehe das beauftragte Marktforschungsinstitut in die eigentliche Befragung einsteigt. Seit Jahren wechseln sich „Preis-Leistungs- Verhältnis“ und „Produktqualität“ ab, wenn es um die höchste Priorität geht. Auf Platz drei findet sich dann die „Kundenorientierung“.
Letztlich geht es also immer darum, wie gut ein Produkt ist, wie viel es kostet und wie sehr sich der Hersteller um seine Kunden kümmert. Unter dieser Prämisse sollte es doch ein Leichtes sein, sich ein gutes Image auf dem Markt zu sichern. Davon ausgehend, dass es sich niemand mehr erlauben kann, ein schlechtes Produkt anzubieten, sollten ein adäquater Preis und ein Kunde, der im Fokus steht, dafür sorgen, dass jedes der von uns bewerteten 122 Unternehmen gut dasteht.
Wer in diesem Jahr bei den begehrten Image-Awards zur Wahl stand oder wer wählt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Image-Award-Spezials, das Sie hier gratis herunterladen können.
Außerdem im Heft:
Die Gewinner 2021 in den Kategorien
- Transporter
- Lkw bis 18 t
- Lkw ab 18 t
- Anhänger/Sattelauflieger
- Nfz-Aufbauten
- Reifen
- Telematik OEM
- Telematik-Drittanbieter
- Miete und Leasing von Lkw/Trailern
- Tankkarten
- Stapler, Umschlag, Lagertechnik
- Ladekrane
- Höchster Aufsteiger nach Punkten
- Höchster Aufsteiger nach Plätzen
Das gesamte Sonderheft zu den Image-Awards 2021 gibt es hier gratis zum Herunterladen oder als Heft-im-Heft in der Ausgabe 12 der VerkehrsRundschau.
- Image_Award_Spezial_2021 (6.9 MB, PDF)