Die Heuel Logistics-Gruppe entwickelt ihre Leistungen in der See- und Luftfracht weiter und strukturiert diese neu, wie das Unternehmen bekannt gab. "Ab sofort stehen allen Kunden innerhalb der Unternehmensgruppe noch bessere und dezidiertere Leistungen zur Verfügung", heißt es in einer Pressemitteilung. Damit reagiert der Logistikspezialist nach eigenen Angaben auf die wachsenden Anforderungen im weltweiten See- und Luftfrachtverkehr.
Durch die Neustrukturierung will der Logistikdienstleister seinen Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette individuelle Transport- und Logistiklösungen bieten. Als Director Air & Sea Freight verantwortet Michael Hutmacher sämtliche Aktivitäten rund um das neue Geschäftsfeld. Hutmacher verfügt über eine mehr als 35-jährige Berufserfahrung in der Transportlogistik, schwerpunktmäßig im internationalen Verkehr, in der See- und Luftfracht sowie in der Projektlogistik.
Mit dem Ausbau der Leistungen im Bereich See- und Luftfracht strukturiert der Logistikdienstleister seine Geschäftsfelder neu. Die Leistungen werden unter der Dachmarke JDC Air & Sea Freight der Tochtergesellschaft J. Dahmen mit Standort in Solingen und zukünftig auch mit einer weiteren Niederlassung in Stuttgart geführt. Neben den Landverkehren und der Kontraktlogistik können Kunden nun innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe auf die See- und Luftfrachtleistungen sowie die damit verbundenen Zolldienstleistungen der Heuel-Gruppe zugreifen