-- Anzeige --

Fechinger Talbrücke wieder für Verkehr freigegeben

31.10.2016 17:04 Uhr
Fechinger Talbrücke wieder für Verkehr freigegeben
Die Brücke an der Autobahn 6 war kurz vor Ostern aufgrund statischer Nachberechnungen ganz gesperrt worden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Oliver Dietze

Mit der Öffnung der Fechinger Talbrücke an der Autobahn 6 bei Saarbrücken gehen monatelange Sanierungsarbeiten zu Ende.

-- Anzeige --

Saarbrücken. Die Fechinger Talbrücke bei Saarbrücken ist seit Montagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben. Damit können auch wieder Lastwagen über das Bauwerk rollen. Allerdings ist der Verkehr nur unter Auflagen möglich. Für Fahrzeuge gilt in beiden Richtungen eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern. Lastwagen über 3,5 Tonnen dürfen nicht überholen und müssen auch bei Stau einen Mindestabstand von 50 Metern einhalten.

Mit der Öffnung der Brücke gehen monatelange Sanierungsarbeiten zu Ende. Die Brücke an der Autobahn 6 war kurz vor Ostern aufgrund statischer Nachberechnungen ganz gesperrt worden. Nachdem das Gewicht der Brücke unter anderem durch Abfräsen der Brückendecke reduziert werden konnte, erfolgte eine Teilfreigabe für Autos bis 3,5 Tonnen an Pfingsten. Die Kosten der Arbeiten beliefen sich auf rund zwölf Millionen Euro. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Saarland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.