München/Köln. Die VerkehrsRundschau veranstaltet am 29. November 2012 in Köln die Fachkonferenz Speditionssoftware – mehr Transparenz mit Kennzahlen. Neben drei Vorträgen von Branchenexperten präsentieren sechs Anbieter von Speditionssoftware ihre Praxis-Projekte mit Referenzkunden aus dem Speditions- und Transportgewerbe. Zu den Anbietern von Speditionssoftware zählen Active Logistics, Arvato Systems, BNS, CSD Logistik-Software, LIS und Transdata.
Neben den Praxis-Projekten zählen Themen wie Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung, die Einführung von IT-Lösungen sowie Cloud Computing für Logistikdienstleistungsunternehmen zu den weiteren Inhalten. Referenten sind dafür Professor Andreas Otto, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling und Logistik an der Universität Regensburg, Holger Grieb, Lead Consultant, Management und IT der KSI Consult und Ralf Wiegand, Projekt Prozeus, IW Consult.
Die Fachkonferenz richtet sich an Geschäftsführer, Inhaber, IT-Leiter, Leiter Marketing, Vertrieb und Controlling von Transport- und Logistikunternehmen sowie an Transport-/Versandleiter aus der verladenden Industrie.
Die Teilnahme kostet ab 75 Euro, der Frühbucherpreis endet am 12. Oktober. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit erhalten Sie, wenn Sie den Link Fachkonferenz „Speditionssoftware - mehr Transparenz mit Kennzahlen“ anklicken. (sv)