-- Anzeige --

Elektro-Gleiter

26.08.2021 11:13 Uhr
VR_17_Profitest_eVito
Optisch ist der eVito von seinen Verbrennerkollegen nur am Schriftzug zu unterscheiden – und am E-Kennzeichen
© Foto: VerkehrsRundschau/Jan Burgdorf

204 Elektro-PS sorgen im Mercedes-Benz eVito Tourer für souveräne Fahrleistungen. Auch die Reichweite fällt passabel aus, dank der großen, unterflur montierten 90-kWh-Batterie.

-- Anzeige --

Nun also doch! Voraussichtlich noch im laufenden Jahr will Mercedes-Benz den bislang noch den Kombi-Derivaten des vollelektrischen eVito vorbehaltenen Antriebsstrang auch für die verblechten Kastenwagenmodelle anbieten. Für die VerkehrsRundschau Grund genug, der avisierten Neuerung schon einmal in einem Kombimodell auf den Zahn zu fühlen.

Verglichen mit der bisherigen 35-kWh-Batterie und dem 85 Kilowatt starken Elektrommotor des eVito-Kastenwagens hat das Update zwei Dinge zur Folge: mehr Power und vor allem Reichweite.

Für Ersteres sorgt der 204 PS starke E-Motor, für Letzteres die unterflur verbaute 90-kWh-Batterie, mit der sich der Wirkungskreis des Vans deutlich vergrößert. Bis zu 421 Kilometer sind laut Werksangabe mit einer Akkufüllung drin - inwieweit die im Alltag realistisch sind, dazu später mehr.

Zunächst widmen wir uns dem Fahren und das gestaltet sich im eVito äußerst…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.