-- Anzeige --

Edenred-Gruppe steigt bei UTA ein

20.10.2014 11:16 Uhr
Edenred-Gruppe steigt bei UTA ein
Die französischen Edenred-Gruppe steigt bei UTA ein
© Foto: UTA

Der französische Weltmarktführer im Bereich Prepaid-Services für Unternehmen übernimmt 34 Prozent des Tank- und Servicekartenanbieters.

-- Anzeige --

Kleinostheim/Main. Die Union Tank Eckstein (UTA) hat den Einstieg der französischen Edenred-Gruppe bekannt gegeben. Der französische Weltmarktführer im Bereich Prepaid-Services für Unternehmen übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung durch das Kartellamt 34 Prozent der UTA-Gesellschaftsanteile von der BP Europa SE. Der Vertrag wurde am vergangenen Freitag unterzeichnet.

„Von allen Interessenten hat sich Edenred für uns als idealer Partner herauskristallisiert. Gemeinsam haben wir die Chance, neue Produkte und Regionen zu entwickeln und unsere Marktpräsenz in Europa weiter zu stärken“, sagt Magnus Höfer, Sprecher der Geschäftsführung bei UTA.

Durch die Kooperation von zwei der großen europäischen Kartendienstleister im B2B-Markt entsteht nach Unternehmensangaben eine starke Allianz mit Potenzial für neue Geschäftsmodelle. Über das UTA-Kartensystem können die rund 60.000 gewerblichen Kunden mit 500.000 Fahrern an 49.000 Stationen in 40 europäischen Ländern markenunabhängig und bargeldlos tanken sowie weitere Leistungen der Unterwegsversorgung nutzen. Edenred International ist mit 640.000 Geschäftskunden und 40 Millionen Nutzern sowie 1,4 Millionen Akzeptanzpartnern Weltmarktführer für individuelle Gutschein- und Prämienlösungen zur Anerkennung von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern. Das börsennotierte Unternehmen beschäftigt 6.000 Mitarbeiter in 42 Ländern weltweit. Zu den bekanntesten Dienstleistungen zählt unter anderem das Restaurant-Gutscheinsystem „Ticket Restaurant“. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#UTA Tankkarten

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.