-- Anzeige --

DPD Österreich verzeichnet Umsatzplus

09.02.2010 17:58 Uhr
DPD Österreich verzeichnet Umsatzplus
Paketdienstleister DPD Österreich freut sich über Umsatzplus
© Foto: DPD

Trotz Rückgang im nationalen Paketversand, stieg der Umsatz 2009 um 1,6 Prozent

-- Anzeige --

Leopoldsdorf. DPD Österreich hat 2009 35,7 Millionen Pakete ausgeliefert. Das entspricht einer Steigerung des Umsatzes um 1,6 Prozent auf 147,1 Millionen Euro im Vergleich zu 2008. National verbuchte der private Paketdienst im Versand zwar einen Rückgang von 3,3 Prozent, beim Export legte er jedoch um 4,2 Prozent zu. Für das Umsatzplus verantwortlich macht DPD den neu eingeführte Service des Katalogversands sowie SMS Aviso. Dabei erhält der Empfänger rechtzeitig per SMS Bescheid, wann die Lieferung eintreffen wird. „Für uns war es nicht selbstverständlich in harten Zeiten wie diesen wieder im Umsatzplus zu landen. Unsere Zielvorgabe für 2009 war, das Niveau von 2008 zu halten“, sagte Rainer Schwarz, Geschäftsführer der DPD Austria GmbH. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DPD Group

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.