Digitale Plattformen: Das nächste Level
Verlader und Frachtführer noch schneller, einfacher und smarter zusammenbringen und in ihrem Tagesgeschäft unterstützen - das wollen die digitalen Plattform-Anbieter Timocom, Transporeon und driveMybox. Welche Neuerungen sie dafür bieten.
Immer smarter und intelligenter: die digitalen Plattformen und Frachtenbörsen legen richtig los und punkten mit interessanten Neuerungen. Mit neuen Services für Frachtführer, insbesondere für kleinere Unternehmen und Nutzer mobiler Endgeräte, trumpft zum Beispiel Branchengröße Timocom auf.
"Wir haben unsere Frachtenbörse komplett erneuert", sagt Gunnar Gburek, Head of Business Affairs des IT-Unternehmens. Nutzer der Frachtenbörse können nun beliebig viele Suchen gleichzeitig ausführen, sich über neue Angebote benachrichtigen lassen und bestimmte Angebote explizit von der Ergebnisliste ausschließen. Zudem sei die neue Frachtenbörse mit mobilen Endgeräten übersichtlicher und einfacher zu bedienen.
"Unsere wichtigste Timocom-Neuerung ist die 'Live-Sendungsverfolgung'", erklärt Gburek, "mit der alle Beteiligten der Lieferkette nun auch den Status ihrer jeweiligen Sendung übermittelt…