-- Anzeige --

Daimler muss Zehntausende LKW in USA zurückrufen

26.09.2011 17:26 Uhr
Daimler muss Zehntausende LKW in USA zurückrufen
73.500 Fahrzeuge der Konzernmarken Freightliner (Bild), Sterling und Western Star werden zurückgerufen
© Foto: Daimler

Diesel läuft aus / 73.500 Fahrzeuge der Konzernmarken Freightliner, Sterling und Western Star werden zurückgerufen

-- Anzeige --

Washington. Auslaufender Diesel zwingt Daimler in den Vereinigten Staaten zu einem Massenrückruf von Lastwagen. Insgesamt müssen 73.500 Fahrzeuge der Konzernmarken Freightliner, Sterling und Western Star in die Werkstätten, um ein mögliches Leck in der Kraftstoffleitung abzudichten. Betroffen sind sieben Modelle, die zwischen 2003 und 2007 gebaut wurden.

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA veröffentlichte den Rückruf am Montag auf ihrer Website. Für Lastwagen mit ihren vergleichsweise geringen Stückzahlen handelt es sich um eine große Aktion. Zu allem Überfluss muss Daimler auch noch mehr als 1800 Busse seiner Tochter Thomas Built wegen Problemen mit der Abgasanlage unter die Lupe nehmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#USA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Politiker

27.09.2011 - 16:22 Uhr

Ein großartiger Erfolg des Managements.Dafür müssen die Prämien noch verdoppelt werden!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.