Die mittelständische Stückgutkooperation Cargo Trans Logistik (CTL) erweitert für ihre 180 Partnerunternehmen ihre Verkehre von und nach Spanien. Wie CTL mitteilt, wurde dazu eine Kooperation mit dem spanischen Logistikspezialisten Seitrans, einem Tochterunternehmen der italienischen Italsempione Group, geschlossen.
Regelmäßige Transporte zwischen Düsseldorf und Barcelona
Die Einspeisung der Güter erfolgt demnach über den CTL-West-Hub in Düsseldorf. Mit regelmäßigen Abfahrten soll eine Zustellung innerhalb von 48 Stunden in den jeweiligen Ländern garantiert werden. Zuvor betrug die Laufzeit bis zu 72 Stunden. Die Transporte finden zwischen dem CTL-Hub in Düsseldorf und dem Seitrans-Hub in Barcelona statt. Von dort aus wird das Stückgut verteilt.
„Durch unsere strategische Kooperation mit Seitrans nehmen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Internationalisierung der CTL“, betont CTL-Vorstandsvorsitzender Francesco De Lauso und ergänzt: „Als CTL haben wir inzwischen die Größe erreicht, dass wir auch den Schritt über die deutschen Landesgrenzen hinaus gehen können und Verkehre für unsere Partner in strategisch wichtige Regionen anbieten.“