-- Anzeige --

Carsten Taucke verlässt Fiege Gruppe

05.08.2009 18:21 Uhr
Carsten Taucke verlässt Fiege Gruppe
Carsten Taucke verlässt die Fiege Group
© Foto: Fiege

Fiege verändert seine Führungsebene: Stefan Kurrle wechselt von der Deutschen Post zum Kontraktlogistiker

-- Anzeige --

Greven. Der Logistikdienstleister Fiege verändert seine Führungsebene. Stefan Kurrle, 52, ergänzt spätestens zum 1. Februar 2010 den Vorstand der Fiege Stiftung. Im Gegenzug wird Carsten Taucke, 44, seit zwei Jahren Mitglied des Fiege Vorstands, das Unternehmen im Juli 2010 verlassen. Kurrle wird künftig die operativen Aufgaben übernehmen und soll zugleich als stellvertretender Vorsitzender agieren. Bisher war Kurrle als Vorstandschef bei DHL Supply Chain für die Region Central Europe tätig. Seit 2001 führte er die Kontraktlogistik-Sparte von Deutsche Post DHL in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Während dieser Zeit begleitete er eine Vielzahl von Outsourcingprojekten. In der oberste Führungsebene der Fiege Gruppe bleiben weiterhin die gemeinsamen Vorstandsvorsitzenden Heinz Fiege und Hugo Fiege sowie als Vorstand Finanzen Alfred Messink und Jens Fiege als Vorstand Operations. Der bisherige Vorstand Operations Carsten Taucke verlässt das Unternehmen laut Mitteilung auf eigenen Wunsch. Er soll jedoch seinen bis Juli 2010 laufenden Vertrag uneingeschränkt erfüllen und seine Aufgaben weiterhin in vollem Umfang wahrnehmen. „Carsten Taucke hat in den vergangenen drei Jahren erfolgreiche Arbeit in der Neuordnung des Deutschlandgeschäfts gemacht, jetzt möchte er sich der Herausforderung neuer Aufgaben stellen“, sagte Vorstandschef Hugo Fiege. „Wir freuen uns, dass er auch nach seiner aktiven Zeit unserem Unternehmen und der Familie verbunden bleiben wird.“ (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.