Unter dem Motto „Logistik von Morgen“ geht der Wissenswettbewerb der VerkehrsRundschau Best Azubi in die nächste Runde. Ab sofort können sich angehende Speditionskaufleute wieder anmelden und müssen in vier Runden knifflige Branchenfragen beantworten. Alles findet wie immer unter best-azubi.de statt.
Bei der diesjährigen Ausgabe hat Best Azubi einige Neuerungen erfahren: Die Website wurde komplett überarbeitet und ist jetzt auch für Mobilgeräte optimiert. Außerdem wurde das Fragensystem optimiert: Künftig gibt es nur noch „normale“ Fragen und Expertenfragen, die mehr Punkte bringen.
Rollierendes System
Um einen möglichst fairen Wettbewerb sicherzustellen, ist außerdem die Art der Fragenstellung verändert worden: Es gibt weiterhin vier Fragerunden, allerdings erhält jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer jeweils eine zufällige Auswahl an Aufgaben. In der ersten Runde sind es acht Fragen, die zweite Runde besteht aus 12 Fragen, in den letzten beiden Durchgängen sind jeweils 10 Stück zu beantworten.
Am Ende des Wettbewerbes werden alle Azubis natürlich die gleichen Fragen beantwortet haben – nur eben in einer anderen Reihenfolge. Gleich geblieben sind derweil die Preisgelder: 5000 Euro gibt es für den ersten Platz, 3000 Euro für den zweiten Rang und 2000 Euro für Position drei.