Spedition Wittwer setzt auf gewichtsoptimierte Trailer
Die Spedition Wittwer setzt auf gewichtsoptimierte Auflieger. Dem Chef geht es auch um günstige Betriebskosten und Nachhaltigkeit. Sein Fuhrpark besteht aus Stas-Schubbodentrailern, bei dem Gardinen-Fuhrpark sind Kögel Light plus-Modelle angesagt.
In Kürze
Spart, wer sich für Leichtbau-Trailer in der Flotte entscheidet, am richtigen Ende? Oder rächt sich der abgespeckte Anhänger früher oder später? Die Meinung des Eschenloher Firmenchefs Georg Wittwer und die seiner Mitatbeiter birgt nach positiven Erfahrungen keine Überaschungen.
"Ich kaufe nur leicht! Nutzlastoptimierte Fahrzeuge sind Teil unseres Geschäftsmodells", erklärt Georg Wittwer, Geschäftsführer der gleichnamigen Spedition. Aktuell betreibt der Transportdienstleister eine Flotte von insgesamt 320 Planen- und Schubbodenaufliegern und mehr als 200 Zugmaschinen. An drei Standorten beschäftigt das Eschenloher Unternehmen mehr als 320 Mitarbeiter. Wittwer fährt vorwiegend für Kunden aus der Papier-, Automobil-, Metall- und Lebensmittelindustrie sowie der Recycling- und Abfallwirtschaft und der Agrar- und Futtermittelbranche.
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Seit 45 Jahren…