-- Anzeige --

Spedition Wittwer setzt auf gewichtsoptimierte Trailer

05.10.2023 11:03 Uhr
Betriebshof der Spedition Wittwer
Eigene Servicebahnen erleichtern die Wartung. Für Reparaturen verlässt man sich meist auf Burtenbach
© Foto: Thomas Rosenberger

Die Spedition Wittwer setzt auf gewichtsoptimierte Auflieger. Dem Chef geht es auch um günstige Betriebskosten und Nachhaltigkeit. Sein Fuhrpark besteht aus Stas-Schubbodentrailern, bei dem Gardinen-Fuhrpark sind Kögel Light plus-Modelle angesagt.

-- Anzeige --

In Kürze

Spart, wer sich für Leichtbau-Trailer in der Flotte entscheidet, am richtigen Ende? Oder rächt sich der abgespeckte Anhänger früher oder später? Die Meinung des Eschenloher Firmenchefs Georg Wittwer und die seiner Mitatbeiter birgt nach positiven Erfahrungen keine Überaschungen.


"Ich kaufe nur leicht! Nutzlastoptimierte Fahrzeuge sind Teil unseres Geschäftsmodells", erklärt Georg Wittwer, Geschäftsführer der gleichnamigen Spedition. Aktuell betreibt der Transportdienstleister eine Flotte von insgesamt 320 Planen- und Schubbodenaufliegern und mehr als 200 Zugmaschinen. An drei Standorten beschäftigt das Eschenloher Unternehmen mehr als 320 Mitarbeiter. Wittwer fährt vorwiegend für Kunden aus der Papier-, Automobil-, Metall- und Lebensmittelindustrie sowie der Recycling- und Abfallwirtschaft und der Agrar- und Futtermittelbranche.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Seit 45 Jahren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.