Ein Highlight fand direkt im Werk bei Palfinger im österreichischen Lengau statt. Hier konnte die Gustav Seeland GmbH aus Hamburg gleich zwei hochmoderne PK 1050 TEC Ladekrane in Empfang nehmen. Die Übergabe wurde von einer umfassenden Einweisung für den Kranfahrer Andreas Cohrs begleitet, der sich auf die Arbeit mit dem neuen Kran freut. Das mittelständisches Traditionsunternehmen Gustav Seeland GmbH ist seit 1932 unter den führenden Anbietern der deutschen Schwer- und Spezialtransportbranche. Mit einem breiten Leistungsspektrum, das Schwer- und Spezialtransporte, Autokranarbeiten, Industriemontagen und Schwergutlagerung umfasst, bietet Seeland maßgeschneiderte Lösungen für komplexe logistische Herausforderungen.
Johann Evers, der Geschäftsführer der Gustav Seeland GmbH, zeigte sich begeistert über die technischen Neuzugänge: „Die PK 1050 TEC Ladekrane von Palfinger sind eine wertvolle Ergänzung für unseren Fuhrpark. Sie ermöglichen uns, noch effizienter und flexibler auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte, die wir mit diesen leistungsstarken Fahrzeugen realisieren können.“
Einfach, aber präzise, mit drei Assistenzsystemen
Die neue TEC-Kranreihe von Palfinger beeindruckt durch ihre Kombination aus Reichweite, Hubkraft und Präzision. Es stehen elf Modelle mit Hubmomenten von 23,5 bis 124,8 Metertonnen zu Verfügung. Ausgestattet mit der neuen Paltronic 180 Steuerungselektronik und dem neuen LX-6 Steuerventil, bieten die Krane eine präzise und einfache Manövrierbarkeit. Daneben erhöhen Assistenzsysteme wie der Nivellierassistent, Memory Position und Smart Control die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit. Diese neuen Ladekrane sind ideal für komplexe Einsätze in urbanen Räumen und auf Großbaustellen, wo Präzision und Leistung entscheidend sind.