Bei seiner vierten Teilnahme an der Solutrans wird Kässbohrer die besten Beispiele aus seiner kompletten Produktpalette ausstellen: SSL 38, das effizienteste Liegendsilo mit maximaler Nutzlast, SLA HS3, ein ausziehbares Tiefbett mit hydraulischer Schwanenhalsrampe, SCH Planensattelauflieger mit Hartholzboden, SPS XS, eine leichte Pritschenbaureihe, die die Bedürfnisse seiner Kunden in Frankreich, Spanien und Italien effizient erfüllt.
Das Solutrans-Ausstellungsfahrzeug von Kässbohrer, der Liegendsiloauflieger K.SSL 38, besticht durch sein geringes Gewicht, seine Stabilität unter verschiedenen Straßenbedingungen, seine schnelle und effiziente Entladung und seine hohen Sicherheitsfunktionen. Mit seinem ausgefeilten Design und Radstand bietet der K.SSL 38 eine hohe Manövrierfähigkeit auch unter schwierigen Straßenverhältnissen. Flexiblen Silobetrieb für den vielseitigen Transportbedarf im Straßenbau gewährleistet der SLA HS, ein ausziehbares Tiefbett mit hydraulischer Schwanenhals-Auffahrrampe. Damit kann er zwei Arbeitsmaschinen in einem Arbeitsgang transportieren. Seine 10-Tonnen-Zurrringe, die Containerverriegelungen, vertikale und seitliche Rungentaschen ermöglichen eine einfache und sichere Ladungssicherung.
SPS-Serie: Für Baumaterialien, Stückgut bis hin zu Container
Der Plattformsattelauflieger K.SPS XS ist so konstruiert, dass er bei einem minimalen Eigengewicht von 5.800 kg die höchste Nutzlastkapazität bietet, ohne Dank seines robusten Fahrgestells mit KTL-Beschichtung Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Mit einer Aufsattelhöhe von 980 mm bis 1.300 mm bietet der K.SPS XS Flexibilität im Einsatz. Dank der ausgeklügelten Konstruktion mit präzise platzierten, Eumos-zertifizierten Rumgentaschen, Zurrösen und Containerschlössern kann das Code XL- zertifizierte Fahrzeug eine Vielzahl von Ladungen sicher transportieren, von Baumaterialien über Stückgut bis hin zu Containertransporten.