Transport- und Logistikunternehmen geraten verstärkt ins Visier von Hackern. Ein Beispiel dafür ist die Spedition Hellmann Ende vergangenen Jahres.
Präventiv reagieren, aber wie?
Das Bereinigen der IT-Systeme, Betriebsunterbrechungen, Datenverlust und -Missbrauch sind nur einige der möglichen Schäden, die bei einem Angriff auftreten können und mit finanziellen Risiken verbunden sind. Wichtig ist es daher, präventive Maßnahmen zu ergreifen. Sollte es doch zum Schaden kommen, kann eine Cyberversicherung helfen.
Aber welche Vorsichtsmaßnahmen können Unternehmen ergreifen und worauf sollten sie bei der Auswahl von Cyberversicherungen achten? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Online-Seminar am 23. Juni um 10 Uhr. Referent ist Robert Drexler, Leiter Schunck Competence Center Cyber.
Preise und Teilnahmebedingungen
Die Online-Seminare sind für Abonnenten der VerkehrsRundschau, Mitglieder des Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) sowie Kunden von FUMO Solutions kostenfrei. Die reguläre Teilnahmegebühr beträgt 79 Euro netto.
Technische Voraussetzungen
Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer oder Lautsprecher für die Audioübertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.
Die Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten Sie einige Tage vor dem Termin per E-Mail zugeschickt. Das Online-Seminar wird mit edudip next durchgeführt.
Melden Sie sich hier für das Online-Seminar an!