-- Anzeige --

Schwarzmüller will 2013 wachsen

30.10.2013 11:38 Uhr
Schwarzmüller will 2013 wachsen
Der Niederländer Jan Willem Jongert ist seit Juni CEO bei Schwarzmüller
© Foto: Schwarzmüller

Der österreichische Trailerhersteller verzeichnet nach einem schwachen ersten Halbjahr wieder steigende Auftragseingänge.

-- Anzeige --

Freinberg. Der oberösterreichische Trailer- und Anhängerhersteller Schwarzmüller will 2013 um fünf Prozent wachsen. Damit würde das Unternehmen trotz eines schwachen ersten Halbjahres einen Umsatz von 240 Millionen Euro erreichen. Das gab der CEO der Schwarzmüller Gruppe, Jan Willem Jongert, am Mittwoch bekannt. Seit Juni verzeichnet die Schwarzmüller Gruppe steigende Auftragseingänge. Derzeit sei man gerade dabei, zwei Großaufträge an österreichische Transport- und Speditionsunternehmen auszuliefern.

Die Ergebnissituation der Unternehmensgruppe sei nach der Krise in den Jahren 2009 und 2010 wieder stabil. Die Wirtschaftskrise bewirkte einen Umsatzrückgang von 54 Prozent in den Jahren 2009 und 2010. Ein straffes Kostenmanagement habe in den Jahren 2011 und 2012bereits wieder zu einem positiven Konzernergebnis geführt. Für 2014 stehe er Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den Kernmärkten an sowie die Verbesserung der Produktionsprozesse. Verkürzte Durchlaufzeiten sollen weitere Kosten sparen.

Die Schwarzmüller Gruppe ist einer der größten Nutzfahrzeughersteller Europas und in 20 europäischen Ländern vertreten. Das Unternehmen fertigt jährlich rund 7000 Nutzfahrzeuge, beschäftigt mehr als 1600 Mitarbeiter und erwirtschaftete zuletzt in der Gruppe einen konsolidierten Umsatz von rund 230 Millionen Euro. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.