-- Anzeige --

Mehr Nutzlast für den Ford Transit Connect

27.10.2020 09:29 Uhr
Mehr Nutzlast für den Ford Transit Connect
Höhere Nutzlast und weniger Verbrauch für den Ford Transit Connect
© Foto: Ford

Der Stadtlieferwagen soll laut Hersteller nun bis zu 907 Kilo einladen dürfen, zudem will Ford den Verbrauch gesenkt haben.

-- Anzeige --

Köln. Ford spendiert seiner Transporter-Baureihe Transit Connect mehrere Verbesserungen. Neu ins Modellprogramm findet unter anderem eine Variante mit erhöhter Nutzlast, die bis zu 907 Kilogramm transportieren darf. Laut Ford entspricht das einer Erhöhung von 79 Kilo bezogen zum Vorgängermodell.

Ebenfalls verbessert haben sollen sich die Verbrauchswerte des City-Vans. Für das meistverkaufte Connect-Modell, in Form des Kastenwagens mit kurzem Radstand (L1) in Kombination mit dem 120 PS starken 1,5-Liter-EcoBlue-Dieselmotor und 6-Gang-Schaltgetriebe, verspricht Ford neuerdings einen Normverbrauch von 4,1 l/100 km, woraus CO2-Emissionen von 109 g/km resultieren. Erreicht wird das unter anderem durch Reifen mit besonders geringem Rollwiderstand. Alternativ zum Schaltgetriebe können Kunden übrigens auch zu einer Achtgang-Wandlerautomatik greifen, die Ford für einigen Motorvarianten bereit hält. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.