-- Anzeige --

Würth bündelt Logistik an neuem Standort

25.06.2018 17:45 Uhr
Würth, Lager, Künzelsau
Der Werkzeug-Handelskonzern Würth will seine Logistik in einem neuen Lager in Kupferzell bündeln
© Foto: Marijan Murat/dpa/picture-alliance

Der Werkzeug-Handelskonzern baut an der Autobahn 6 bei Kupferzell in Baden-Württemberg ein neues Umschlaglager, das im Sommer 2020 fertig sein soll.

-- Anzeige --

Künzelsau. Der Werkzeug-Handelskonzern Würth will seine Logistik künftig stärker von einem zentralen Ort aus abwickeln. Dazu errichtet das Unternehmen an der Autobahn 6 bei Kupferzell ein neues Umschlaglager, das im Sommer 2020 fertig sein soll. Wie Würth am Montag zum Auftakt der Arbeiten mitteilte, soll der neue Standort diverse andere Lager und Versandstellen zusammenfassen und zudem als Knotenpunkt für die Warenverteilung in ganz Europa dienen.

Ziel sei, Bestellungen zu bündeln, damit Kunden nicht mehr mehrere Sendungen erhalten. Der Neubau und die Umstellung der Logistik sollen insgesamt rund 73 Millionen Euro kosten. Den Angaben zufolge ist es die bisher größte Investition in ein Logistikprojekt. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistik-Immobilien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.