Zaltbommel. Der High-Tech-Logistiker Rhenus Midi Data hat eine neue Logistikimmobilie im niederländischen Zaltbommel bezogen. Die Anlage hat höhere Umschlags- und Lagerkapazitäten als der bisherige Standort im benachbarten Waardenburg. Zaltbommel soll zur Drehscheibe des Logistikers im Beneluxraum werden.
Die neue Anlage verfügt über 4500 Quadratmeter Lagerfläche, sieben Verladetore und mehr als 200 Quadratmeter Büroflächen. Gleichzeitig vergrößerte Rhenus Midi Data den LKW-Fuhrpark. „Der Umzug steht im Zeichen unserer Geschäftsausweitung in Westeuropa. Wir sehen große Entwicklungspotenziale für unser Dienstleistungsangebot in den Beneluxstaaten“, sagte Erik van Engelen, Managing Director Benelux der Rhenus Midi Data. Durch seine zentrale Lage sei Zaltbommel eine gute Ausgangsposition für den Warenverkehr auf den grenzüberschreitenden Nord-Süd- und Ost-West-Achsen.
Von dort aus soll es künftig tägliche Verbindungen nach Deutschland und Belgien sowie einem 24-Stunden-Service für den Warenverkehr nach Belgien, in die Niederlande und nach Luxemburg geben. (hst)