-- Anzeige --

Lagersoftware: ProLogistik übernimmt Dilos

30.11.2023 09:43 Uhr | Lesezeit: 2 min
Lagerlogistik
ProLogistik hat ein weiteres Lagerverwaltungssystem in sein Portfolio übernommen (Symbolbild)
© Foto: everythingpossible/ AdobeStock

Mit dem Lagerverwaltungssystem Dilos findet eine weitere Logistiksoftware den Weg unters Dach der Dortmunder ProLogistik Group.

-- Anzeige --

Die ProLogistik Group ist weiter auf Expansionskurs und hat vom Softwarehaus Remira das Lagerverwaltungssystem Dilos gekauft. Mit dem Zukauf strebt ProLogistik eigenen Angaben zufolge die Bündelung und Vertiefung des Know-hows im Bereich Warehouse Management an. Dilos ist demnach mehr als 20 Jahre am Markt etabliert und beschäftigt 30 Mitarbeitende am Standort Regensburg. „Die Mitarbeiter können sich in vielen Bereichen der Logistik weiterentwickeln und Teil der ProLogistik-Familie sein“, betont ProLogistik-CEO Jörg Sänger. Die Dilos-Features sollen in Zukunft zudem allen Kunden der Gruppe zur Verfügung gestellt werden.

Die ProLogistik-Gruppe hat in diesem Jahr bereits mehrere Akquisitionen getätigt, zuletzt wurden das französische Software-Unternehmens DSIA, das Nürnberger Software- und Systemhaus Cargo Support und der Ulmer Telematik- und Tourenplanungsanbieter AIS Alfaplan übernommen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lagerlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.