-- Anzeige --

Cemat öffnet ihre Pforten

31.05.2016 08:37 Uhr
Cemat öffnet ihre Pforten
Die Cemat öffnet wieder ihre Tore
© Foto: Cemat

Rund 1000 Unternehmen aus 44 Ländern zeigen ab heute auf der Weltleitmesse für Intralogistik die neusten Trends der Branche.

-- Anzeige --

Hannover. Rund 1000 Unternehmen aus 44 Ländern zeigen ab dem heutigen Dienstag auf der Weltleitmesse für Intralogistik, der Cemat, die neusten Trends der Branche. Bis zum 3. Juni stehen auf dem Messegelände in Hannover die Herausforderungen bei Digitalisierung und Industrie 4.0 im Mittelpunkt. Die Veranstalter rechnen nach eigenen Angaben wie bei früheren Auflagen mit rund 50.000 Besuchern, jedoch dauerte die Schau bislang fünf Tage. 540 Aussteller kommen aus dem Ausland - die meisten aus Italien, China, Belgien, den Niederlanden, Frankreich und der Türkei.

Bei der Messe geht es um Intralogistik, die Material- und Warenflüsse innerhalb eines Firmengeländes. Die Branche kümmert sich etwa um die Abläufe bei Lieferketten zwischen Lagerhallen und Montageplätzen. Dabei kommen immer mehr autonom fahrende Gabelstapler, vernetzte Regalsysteme und Lieferbänder zum Einsatz.

Die Cemat ist in diesem Jahr zum letzten Mal eine eigenständige Messe. Wie bei der Erstauflage 2002 soll die Unternehmensschau ab 2018 wieder zeitgleich zur Hannover Messe stattfinden. Anders als die weltgrößte Industriemesse soll die Cemat aber weiterhin nur alle zwei Jahre ihre Pforten öffnen. Eröffnet wird die Messe in diesem Jahr von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). (dpa/sno)

Aktuelle Nachrichten von der Cemat sowie Neuigkeiten rund um die Themen Lager, Umschlag, Materialfluss, Flurförderzeuge und Intralogistik finden Sie in in unserem aktuellen Themendossier "Trends & Innovationen in Intralogistik und Lager". Nutzen Sie auch die kostenlose Alert-Funktion "Thema beobachten".

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Messe Hannover

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.