Düsseldorf. Bernd Dörre ist neuer Managing Director der European Pallet Association (EPAL) und damit Nachfolger von Christian Kühnhold, der die Palettenorganisation zum 31. März 2021 verlassen hat, um sich eigenen Projekten zu widmen. Der Jurist Dörre begleitet bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten die Entwicklung der EPAL: Er war zunächst seit 1997 als Rechtsanwalt für die EPAL tätig, bevor er seit 2009 als Berater den Vorstand und die Geschäftsführung unterstützt hat. In seiner neuen Position soll der 54-Jährige den weiteren Ausbau des EPAL-Europalettenpools sowie dessen Digitalisierung vorantreiben.
„Wir wollen in den kommenden Jahren die Bedeutung des EPAL-Europalettenpools für die Erreichung der Nachhaltigskeitsziele der Verwender weiter ausbauen und den EPAL-Europalettenpool für Handel, Industrie und Logistik noch einfacher, effektiver und besser machen“, erklärt Dörre zu seinem Antritt.
„Bernd Dörre ist mit dem Palettenmarkt und allen Anforderungen des EPAL-Europalettenpools hervorragend vertraut. Er hat in den vergangenen Jahren den Vorstand der EPAL kompetent beraten und wichtige Projekte der EPAL geleitet“, kommentiert Robert Holliger, Präsident der EPAL, die Personalie. (mh)