Als „gelungenen Neustart nach fast 40 Monaten pandemiebedingter Messepause“ bezeichnen die Veranstalter der Intralogistikmesse die diesjährige LogiMAT. Zwar wurden die Besucherzahlen aus 2019 - damals kamen an den drei Messetagen über 60.000 Besucher nach Stuttgart - nicht erreicht. Die Hallen waren aber trotzdem voll, Messeveranstalter Euroexpo zählte vom 31. Mai bis 2. Juni insgesamt 50.000 Fachbesucher. In Spitzenzeiten strömten demnach am zweiten Messetag 3000 Fachbesucher innerhalb von zehn Minuten durch die Drehkreuze am Einlass zu den Messehallen.
1571 Aussteller aus 39 Ländern zeigten an den drei Messetagen ihre aktuellen Lösungen, Systeme und Geräte für Automatisierung und digitale Transformation in der Logistik. Mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 125.000 Quadratmetern in allen zehn Hallen war das Stuttgarter Messegelände auch in diesem Jahr komplett ausgebucht.
Mehr als ein Viertel der Besucher zählte Veranstalterangaben zufolge zur Belegschaft von Großunternehmen mit 1000 bis 9.999 Mitarbeitern. Nach Branchen aufgeschlüsselt waren 58,8 Prozent der Fachbesucher dem Industriesektor zuzuordnen, 12,4 Prozent sind im Groß- und weitere 4,3 Prozent im Einzelhandel tätig. 6,9 Prozent arbeiten im Speditionswesen. Das Gros des Fachpublikums (52,8 Prozent) ist Entscheider für den Einkauf.