Lieferketten-Management, Digitalisierung und E-Mobilität prägen nicht nur die aktuelle Logistik, sie liefern insbesondere immer mehr die Erfolgsformeln für das betriebliche Management der Zukunft. Dabei wird die Logistik in Unternehmen immer stärker zu einer integrativen Kernaufgabe. Wichtige Teilgebiete der Logistik sind bekanntlich die Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik, deren zukünftige Rolle Führungskräfte erfordert, die in der Lage sind, digitalisierte Arbeitsumgebungen zu entwickeln, zu beurteilen und zu gestalten.
Daher hat das Bildungswerk Verkehrsgewerbe Niedersachsen in Kooperation mit der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim sowie einigen Professoren der regionalen Hochschulen den zeitgerechten Weiterbildungslehrgang "Logistik-Manager 4.0" entwickelt, welcher bei Bestehen der einzelnen Modul-Prüfungen mit einem qualifizierendem IHK-Zeugnis beziehungsweise Zertifikat abschließt.
Ein detailiertes Programm zum Online-Kurs "Logistik-Manager 4.0" finden Sie hier.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und/oder technischen Bereich, die in logistischen Prozessen und/oder Veränderungsprojekten in ihren Unternehmen verantwortlich sind. Voraussetzungen wie entsprechende Vorkenntnisse (kfm. Berufsausbildung mit Berufserfahrung, Fortbildungsabschluss oder Studium) werden vorausgesetzt.